|
Fehlende Dateien
|
|
18.09.2007, 23:41
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Fehlende Dateien
Hallo!
Mir ist es jetzt schon wieder passiert. Ich lade mit dem Wizard. Er zeigt mir an, dass alle Dateien vorhanden sind. Bei dem Download dann, hört er bei 92-98% auf und fängt an Dateien zu suchen. Es fehlen immer .par Dateien. Beim erneuten Versuch zeigt er mir 100% Verfügbar an, aber dann beim download wieder nichts und sucht. Ist ärgerlich, gerade bei großen Dateien. Kann ich die Dateien noch finden? Brauche ich sie überhaupt? Was kann ich tun? Die Downloads sind alle nicht älter als 10 Tage. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt. |
|||
|
18.09.2007, 23:41
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Fehlende Dateien
Hallo Berndix,
wenn Du mit dem Wizard solche Probleme hast und dies offenbar immer wieder passiert, dann würde ich es an Deiner Stelle mal mit manueller Suche probieren. Bei einem Alter von 10 Tagen dürfte noch alles zu finden sein, den Dateinamen kennst Du ja dann, wenn Du einige Dateien schon gesehen hast. Die Auflistung im Wizard ist nur eine Inhaltsabfrage der verfügbaren Informationen in der kleinsten vorliegenden Par2-Datei, sagt noch nichts über den Server-Inhalt aus. Der Checkup auf Vollständigkeit der Blöcke erfolgt erst beim Download und später durch Quickpar, das ist leider so. Es sei denn, die Dateien sind schon länger und extrem unvollständig, dann wird es gleich angezeigt. |
|||
|
18.09.2007, 23:42
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Welche Dateien muß ich denn suchen? Die unvollständig geladenenen oder par Dateien. Par Dateien bekomme ich nicht angezeigt, zumindest nicht im Wizard. Muß ich dann den genauen Dateinamen angeben?
|
|||
|
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo Berndix,
Du suchst den bereits bekannten Dateinamen mit oder ohne Erweiterung. Dann werden Dir die entsprechenden Dateigruppen angezeigt. Es können auch einige mehr sein, Dich interessiert aber nur Dein Dateiname. Wenn Du Glück hast, liegen die Par2-Dateien mit in der betreffenden Dateigruppe drin, ansonsten suchst Du die Par2-Dateien über die rechte Maustaste, falls diese im Vergleich zu den RAR-Dateien eine geringfügig abweichende Bezeichnung haben sollten oder wenn beim Posten etwas schiefgelaufen ist, z. B. die Dateigruppen aufgespalten wurden. Auf jeden Fall müsstet Du etwas finden, auch nach der Anleitung von 'frenchman2'. |
|||
|
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
So, ich habe das jetzt manuel versucht, wie ihr es beschrieben habt. wenn ich nach den par2 Dateien suche, bekomme ich nur die, die ich bereits habe(blau markiert). Es ist z.b. die Datei xxxx12. rar als nicht vollständig markiert (98%), dafür bräuchte ich doch die Datei xxxx12.par2 um sie zu reparieren. Finde ich die Datei nicht, kann ich es doch vergessen, oder?
So ist es bei mir mit 3 Downloads, der älteste 4 Wochen alt. Gibt es keine Möglichkeit diese Dateien noch zu reparieren, oder mache ich etwas falsch? |
|||
|
18.09.2007, 23:43
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
- für eine erfolgreiche Reparatur sollten die RAR- und PAR2-Dateien im selben Ordner liegen, der in den "Einstellungen" eingetragen ist, wenn Du die PAR2-Dateien nicht manuell hinzufügen willst (ist in "Quickpar" auch möglich) Nachgeladene PAR2-Dateien können nur dann ausreichend reparieren, wenn genügend davon vorhanden sind, wie 'planlos' schon geschrieben hat. Auf jeden Fall sollten die RAR-Dateien beim Nachladen erstmal Vorrang haben, solange sie noch vorhanden sind.
|
|||
|
01.10.2007, 09:45
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings wird bei mir angezeigt, dass die Dateien vollständig sind, die Größe, bei Eigenschaften stimmt auch, aber trotzdem werden die Dateien mit incomplete im Dateinamen beschrieben und Quickpar benötigt auch noch x Blöcke. Weiß jemand, wie ich das lösen kann.
Die Par2 Dateien sind leider teilweise (angeblich) auch incomplete aber auch hier stimmt die Größe. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe